Ich hatte es ja schon im Beitrag „What’s in Your Bag“ erwähnt, dass in Universal wohl ein Becher den Inhalt meines Sling Bags ergänzen wird.
Dabei ist der nichtmal klein sondern verschlingt einiges an Platz:

Der Cup, den ihr hier seht, ist übrigens eine Sonderausgabe zum aktuell laufenden Mardi Gras Festival. Es gibt die Cups aber auch noch in anderen Varianten.




Aber warum sollte man die ganzen Tage einen so großen Becher mit sich rumschleppen? Weil alle den gleichen Vorteil haben: den ganzen Tag über kostenfreie Refills.
Kostenfreie Refills bedeutet: einmal zahlen – immer wieder auffüllen. Dabei kostet der Becher, den ich jetzt gekauft habe, initial inklusive Steuer knapp über 19 Dollar. Damit bekommt man dann den ganzen Tag lang an den Freestyle Cola-Automaten und an vielen im Park verteilten Kiosken kostenlose Cola Softdrinks und ICEE (Slush-Eis in verschiedenen Geschmäckern. Von Cola über Melone und Blaubeere bis hin zu Pina Colada.).
Die Getränkeauswahl an den Freestyle-Automaten ist gross und ich liebe die zuckerfreien MinuteMaid Limos. Aktuell gibt es darüber hinaus ein „German-Special“ an den Automaten:







Man stellt den Becher einfach unten in die Maschine. Diese liest den im Boden des Bechers integrieren RFID-Chip aus und weiss dann, ob der Becher berechtigt ist am aktuellen Tag kostenlos Getränke zu beziehen. Eine Bezahlmöglichkeit direkt an den überall im Park verteilten Automaten gibt es übrigens nicht. Diese funktionieren wirklich nur mit den vorher gekauften/reaktivierten Cups.

Muss ich nun für alle meine Tage auf dem Universal-Gelände jeden Tag einen neuen Becher kaufen? Natürlich nicht 😊
Man kann „alte“ Cups wieder reaktivieren. Das ist dabei dann 7 Dollar günstiger, so dass man dann für einen Tag durchgehend Getränke noch knapp 12 Dollar bezahlt:

Übrigens funktioniert der Becher auch am Getränkeautomaten in Universal’s CityWalk sowie teilweise selbst in den Restaurants dort. Also selbst nach Parkschluss kann man sich zum Snack und/oder auf dem Weg nach Hause nochmals ein frisches Getränk zapfen.
Hinterlasse einen Kommentar