06.02. Universal’s Island of Adventures

Happy hou… äh… Early Park Entry in die Island of Adventures diese Woche. Das bedeutet: für Hotelgäste eine Stunde früher in den Park. Also um 08:00 statt um 09:00. Pünktlichst um 07:30 Uhr war ich vor Ort.

Und, wie vermutet, 7:45 Uhr gingen die Tore auf. Erstes Ziel natürlich Hogsmeade mit dem beliebtesten Ride der gesamten Universal Parks: Hagrid’s Magical Creatures Motorbike Adventure.

Uuuuund Cliffhanger 😁

Auf die Harry Potter Welt gehe ich als letztes ein, da sich der eine Teil in Island of Adventures und der andere Teil in den Universal Studios befindet. Heute soll es zunächst um den Rest von Island of Adventures gehen – ohne Harry Potter.

Island of Adventures besteht aus insgesamt acht verschiedenen Park-Bereichen. Diese sind:
1. Port of Entry
2. Marvel Super Hero Island
3. Toon Lagoon
4. Skull Island: Reign of Kong
5. Jurassic Park
6. The Lost Continent
7. Seuss Landing
8. The Wizarding World of Harry Potter: Hogsmeade

Bis auf Port of Entry hat dabei jeder Parkbereich mindestens eine (4.&6.) bis maximal vier (2.&7.) Fahrgeschäfte sowie weitere Attraktionen.

Die Bereiche sind wirklich schön thematisiert und man merkt deutlich in welchem Bereich man sich befindet. Marvel Super Hero Island, Toon Lagoon und vor allem Seuss Landing sind knallbunt:


Skull Island, Jurassic Park und The Lost Continent sind eher auf Abenteuer/Dschungel getrimmt:


Dabei sind die Fahrgeschäfte im Park ein Mix aus Kinderattraktionen (vor allem Seuss Landing), wilden Fahrgeschäften (vor allem Marvel und Jurassic Park) und Attraktionen für die ganze Familie (alle).

Highlight Nummer 1 für mich ist der im Mai 2021 eröffnete Velocicoaster. Ein toller Launchcoaster mit insgesamt vier Inversionen (Überkopf-Elementen):


Den zweiten Platz teilen sich die Achterbahn The Incredible Hulk Coaster mit sieben Inversionen und der 3D Dark Ride (Themenfahrt) The Amazing Adventures of Spider-Man.

Spiderman ist dabei eine Mischung aus Fahrgeschäft und 3D-Film auf Leinwand. Dabei wird der Wagen immer wieder vor/neben eine Leinwand gefahren (teilweise Hohlspiegel-Leinwand) und die Attraktion kombiniert die Fahrzeugbewegung mit dem Film. Diese Technik begegnet uns später in den Universal Studios und in der Wizarding World of Harry Potter noch öfter. Wer mit Motion Sickness zu kämpfen hat, für den ist das ggfs. nix…

Einen Freefall Tower, eine Laufattraktion „Poseidon’s Fury“, ein paar Flatrides und einige Kinderattraktionen wie Bahnen und Karussells sowie drei Wasserbahnen gibt es noch in Island of Adventures. Eine klassische Wildwasserbahn, ein Rafting und eine Themenfahrt. Alle drei sind wirklich schön gemacht und machen – USA typisch – teilweise wirklich nass.


Die Kinderattraktionen in Seuss Landing drehen sich dabei um die Geschichten des Namensgebenden Dr. Seuss, ein US-amerikanischer Kinderbuch-Autor und Cartoonzeichner. Bei uns ist eigentlich nur der Grinch bekannt. Hier in Seuss Landing dreht sich aber fast alles um The Cat in the Hat.


Der Park war heute durchschnittlich besucht und ich konnte problemlos alles machen, was auf meiner To-Do-Liste stand. Teilweise bin ich die Attraktionen sogar mehrfach gefahren. Morgen stehen dann vorwiegend die Universal Studios an. Und in Teil drei berichte ich dann über die Wizarding World of Harry Potter. Stay tuned …

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑