02.02. Epcot & Disney Springs

Mein letzter Tag in Disney’s Pop Century Resort. Morgen wechsel ich dann zu Universal ins „Universal’s Endless Summer Resort – Surfside Inn and Suites“. Ich bin gespannt 🙂

Der heutige Vormittag folgte ganz dem Plan, den ich gestern beschrieben habe:

07:00 Uhr Virtual Queue für Guardians of the Galaxy reserviert
07:15 Uhr Per Disney’s Skyliner nach Epcot
08:05 Einlass der Hotelgäste
08:20 Remys Rattatouille (Wartezeit: ca. 10 Minuten)
08:50 Frozen (Wartezeit: ca. 40 Minuten)
Anschliessend noch ein paar andere Attraktionen wie Soarin und Crush’s Turtle Talk.
12:15 Guardians of the Galaxy (ja, früher als ursprünglich reserviert. Die Return-Zeit wird in der App laufend angepasst.)

Danach bin ich dann zum Mittagessen und ein wenig schlendern nach Disney Springs gefahren.

Leider gibt es keine direkte Shuttle-Verbindung von Disney zwischen den Parks und Disney Springs. Man muss immer als Zwischenstopp ein Hotel einbauen. Wen ein wenig zusätzliches Laufen nicht stört, für den ist die beste Verbindung mit dem Shuttle-Bus zum Saratoga Springs Resort zu fahren um dort an der vierten Haltestelle (Congress Park) auszusteigen. Von dort kann man nämlich in ca. 10 Minuten nach Springs laufen.

Vielleicht mache ich auch noch einen Blog-Eintrag zum Thema „Disney Transportation“. Skyliner, Monorail, Busse, Schiffe, Mini-Vans… Das ist auch eine kleine Wissenschaft für sich…

Disney Springs jedenfalls bietet vor allem Shops und Restaurants. Und davon jede Menge:

Ich war zu Mittag bei Chicken Guy! … Sehr lecker. Vor allem die Saucen sind hier ein echtes Highlight. Ich hatte 4 aus 22:

Nach meiner Runde Disney Springs bin ich in der Tat dann doch nochmal kurz zurück ins Hotel bevor ich mich um 18 Uhr wieder auf in Richtung Epcot gemacht habe. Wir hatten heute den bisher heissesten Tag der Woche. WeatherPro hat behauptet: gefühlte 33 Grad. Da waren die zwei Stunden am Nachmittag im Hotel doch ganz angenehm.

Um 18 Uhr bin ich dann wieder nach Epcot gegondelt. Die Skyliner Station von Epcot liegt übrigens hinten und damit genau entgegengesetzt zum Haupteingang. Und da Space 220, für das ich eine Reservierung hatte, sich im vorderen Bereich von Epcot befindet, musste ich einmal quer durch den Park. Zeit, nochmals ein paar Eindrücke vom Festival of the Arts festzuhalten:

Pünktlich um 19:30 war ich dann am Space 220 um mich mit dem Lift zur Raumstation bringen zu lassen.

Oben angekommen wurde ich dann an meinen Platz gebracht. Schön nah zu den grossen „Fenstern“ zum Weltall.

Auch wenn die Gabel auf den ersten Blick so aussehen mag: das ist kein Plastik sondern schwarzes Metall 😁

Und „Draussen“ gibt es übrigens immer mal wieder etwas zu sehen. Astronauten schweben durchs All oder ein Raumgleiter fliegt vorbei.

Ich habe mich für die Hummersuppe als Starter, das Filet Mignon als Hauptspeise und das Pistazienmus als Dessert entschieden. Vor- und Hauptgericht waren extrem lecker. Das Filet ist auf der Zunge zergangen. Der Nachtisch war leider nur „in Ordnung“. Da hätte ich mehr erwartet.

Als Getränk habe ich eine/n „Imagination“ genommen. Ganz witzig: der Glasrand war mit „Knisterbrause“ dekoriert. Kennt ihr das noch? Ich habe da eine blaue Tüte in Erinnerung. Aufreissen, Inhalt in den Mundkippen und dann hatte man für ein paar Minuten so kleine „Explosionen“ im Mund.

Zum Essen gibt es hier übrigens überall fast immer auch kostenloses „Hahnenwasser“.

Meine Kellnerin war hervorragend. Wir hatten eine tolle Unterhaltung über das Weltall und sie hat mein Essen genau so getimed, dass ich um 20:45 Uhr – pünktlich zu Harmonious – wieder draussen war.

Harmonious ist die aktuelle Abendshow in Epcot. Jeden Abend um 21 Uhr gibt es auf dem See einen Mix aus Wasser- und Lichtshow musikalisch begleitet und natürlich mit viel Feuerwerk. Hier wie immer das Finale für den besten Eindruck und als Abschluss des Eintrags:

Eine Antwort auf „02.02. Epcot & Disney Springs

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑